Transition München e.G. – gemeinsam für eine neue Stadt

Wie gelingt es uns, in München nachhaltig zu leben? Diese Frage treibt uns seit Jahren um – und an. Gemeinsam mit anderen Engagierten versuchen wir deshalb derzeit eine neue Genossenschaft aus der Taufe zu heben – eine Art Mutopia.

Münchner Nachhaltigkeitsszene aus ihrem Nischen-Dasein befreien

Transition München möchte ein Netzwerk bzw. eine Genossenschaft in der Münchner Nachhaltigkeitsszene werden. Ziel ist es dabei, alle guten Münchner Projekte, Firmen und Ideen im Bereich der Nachhaltigkeit zu bündeln und gemeinsam daran zu arbeiten, nachhaltiges Leben attraktiv, einfach und selbstverständlich zu machen.

Denn es gibt sie schon, die Lösungen, die wunderbaren Projekte und Initiativen. Die, die das Potenzial haben, München in ein enkeltaugliches Paradies zu verwandeln.

Wie immer lean und Schritt für Schritt

Ob es das ist, was Du willst und was München gerade braucht? Keine Ahnung. Deshalb testen wir unsere Vision mit einer Kampagne: Überzeugen Dich die Argumente und das Wertangebot? Hast Du Lust aktiv zu werden? Wenn wir bis zum 15.Juli noch 100 Mitglieder gewinnen, gründen wir. Wenn nicht, arbeiten wir weiter.

Was hältst Du davon? Hilf uns und werde Mitglied oder gib uns Feedback, was wir besser machen können. Wir freuen uns auf Dein Engagement. Denn München fängt bei Dir an.